Babadá Design – Ein Shop zum verlieben

babada_33

Heute möchte ich euch ein tolles Label aus meiner Heimatstadt vorstellen. Ich habe von Laura und ihrem Label „Babadá Design“ das erste Mal bei uns in der Heimatzeitung gelesen. Eine Zwillingsmami die ihr Hobby zum Beruf macht. Das erste was ich dachte war „cool“ und das zweite war „und das mit Twins! Respekt!“

babada_34

Die Tresenverkleidung wurde ebenfalls in einer Bad Windsheimer Schreinerei hergestellt

Die studierte Modedesignerin hat damit begonnen Zuhause für ihre Zwillinge zu nähen und es jetzt bis zu ihrem eigenen Laden in Bad Windsheim geschafft. So richtig verzaubert war ich, als ich das erste Mal in den kleinen, liebevoll gestalteten Laden gegangen bin und am liebsten alles mitgenommen hätte.  Aber, seht selbst, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

babada_7

babada_23babada_29babada_22

In liebevoller Handarbeit werden die besonderen Materialien zu Oberteile, Hosen, Jacken, uvm. verarbeitet und man kann wirklich sagen, dass für jeden etwas dabei ist.

In der aktuellen Herbstkollektion „The Inuit Kits“ zieren eine Ringelrobbe, ein Buckelwal und ein Inuit Kind die Desingstücke. Passend zu der kühlen Jahreszeit, dreht sich alles um die in der Arktis lebenden Menschen und Tiere. Man sieht wieviel Detailliebe hinter den einzelnen Stücken steckt und das spiegelt sich auch in ihrem Laden wieder.

babada_16

Qualität ist Laura ganz wichtig. Sie hat viele Stoffe aus hochwertiger Bio-Baumwolle, die sich unglaublich toll anfühlen. Aber auch in hochwertigen Jerseystoffen findet man die ein oder anderen Basics.

Neben der Qualität, ist die Nachhaltigkeit ein wesentlicher Bestandteil des Konzepts, wie ihr z.B. an den extra für Babadá angefertigten Holzetiketten (aus einer Schreinerei in Bad Windsheim) sehen könnt. Hat man 10 Holzetiketten gesammelt, bekommt man eine kleine Babadá-Überraschung überreicht.

babada_10

Kinder sind jedoch die Hauptakteure in dem Laden und können sich in der Spielecke austoben während Mami shoppt.

babada_28

Ihr habt einen besonderen Wunsch? Kein Problem, Laura hilft euch gerne weiter. Ihr könnt Babadá sowohl im Online Shop als auch im Verkaufsladen besuchen.

Babadá Shop – Herrngasse 8 – 91438 Bad Windsheim

Öffnungszeiten: Mo-DO nach tel. Vereinbarung ; Fr 14-18Uhr; Sa 09-14Uhr

Über einen Besuch auf der Facebook Seite würde sich Laura sicher freuen. Mit „Gefällt mir“ seid ihr stets top aktuell informiert und verpasst keine Aktion von Babadá.

Und nun könnt ihr noch ein paar Bilder von dem wunderschönen Shop genießen.

babada_35

babada_19babada_18

babada_17babada_14babada_5babada_8

babada_36babada_30babada_29babada_24babada_11babada_5babada_2

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s